Faszination Modelltech Sinsheim 2016

Unsere erste große Veranstaltung des Jahres ist vorbei. Wie immer haben wir mit den Kurpfälzern zusammen einen ansehnlichen Parcours auf die Beine gestellt. Diesen haben wir wieder am Wochenende vor der Messe gemeinsam aufgebaut. Wie letztes Jahr war unser 1:14,5er Parcours in der Halle untergebracht, jedoch gesellten sich zusätzlich die 1:12er, Trialer und Militär-Modellbauer mit in die Halle.

Da es letztes Jahr eine Panne mit dem Wasserbecken gab, wurde dies durch einen Springbrunnen ersetzt, dieser machte keinerlei Probleme.
Im Baustellenbetrieb waren mehr Maschinen im Einsatz als im Jahr zuvor. Neben Laderaupe und Radlader, machten vor allem Bagger den meisten Aushub auf dem Parcours. Das Bauprojekt der letzten Modelltech, den Bau eines Tunnels in offener Bauweise hätte durchaus realisiert werden können. Auch gesellten sich zur Eigenbau-Planierraupe, die schon letztes Jahr dabei war, noch zwei Walzenzüge, welche den Aushub verteilten, planierten und verdichteten.

Die Resonanz der Vereinskollegen und der Gastfahrer war durchaus positiv, der ein oder andere konnte trotz der zurückgegangenen Hersteller- und Händlerzahlen etwas einkaufen und ein Schnäppchen machen. Natürlich wurde wieder viel mit Kollegen und Gästen gequatscht und gefachsimpelt.
Bei den Händlern konnte man durchaus gemischte Meinungen aufschnappen.